Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Salzburg: Feierliche Angelobung von 550 Rekruten

Schwarzenbergkaserne, 19. Februar 2010  - Am Freitag wurden 550 Soldaten feierlich in der Schwarzenberg-Kaserne in Wals-Siezenheim angelobt. Die Rekruten kamen vom Gebirgskampfzentrum, vom Führungsunterstützungsbataillon 2, vom Pionierbataillon 2, vom Radarbataillon, vom Truppenübungsplatz Hochfilzen und von der Stabskompanie des Militärkommandos Salzburg. Zahlreiche Angehörige und Zuschauer verfolgten den militärischen Festakt.

Grundwehrdiener im Mittelpunkt

Bereits vor Beginn des Festaktes konnten die Angehörigen den Rekruten ganz nah kommen: Durch die besondere Aufstellung war es möglich, direkt in der Einteilung ein Foto mit den Rekruten zu machen. Nach dem Treuegelöbnis zeigte die Trommlergruppe der Militärmusik Salzburg ihre spektakuläre Schlagzeugshow. Anschließend wurden die Eltern in die Truppenküche zu einer Kostprobe eingeladen und konnten sich ein Bild von der militärischen Unterkunft machen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

550 Rekruten wurden in Wals-Siezenheim angelobt.

550 Rekruten wurden in Wals-Siezenheim angelobt.

In Aktion: Die Trommlergruppe der Militärmusik Salzburg.

In Aktion: Die Trommlergruppe der Militärmusik Salzburg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz