Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button

45. Verbandstag des Österreichischen Heeressportverbandes

St. Johann im Pongau, 30. Mai 2012  - Am Mittwoch fand in St. Johann im Pongau der 45. Verbandstag des Österreichischen Heeressportverbandes statt. Eröffnet wurde der Verbandstag durch Oberstleutnant Johannes Nussbaumer; Grußworte richteten der Salzburger Militärkommandant, Brigadier Heinz Hufler, ÖHSV-Präsident Generalmajor Heinrich Winkelmayer, Landesrat Walter Blachfellner sowie Bürgermeister Günther Mitterer an die zahlreichen Gäste. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Militärmusik Salzburg unter der Leitung von Oberst Ernst Herzog.

Stolz auf Heeressportverein St. Johann

"Als Militärkommandant und Präsident des Heeressportlandesverbandes Salzburg freut es mich, dass der 45. Verbandstag in St. Johann ausgerichtet wird. Oberstleutnant Nussbaumer und seinem Team danke ich für die Organisation dieser Veranstaltung. Ich tue dies, verbunden mit den Glückwünschen zum 40-jährigen Bestandsjubiläum des Heeressportvereines St. Johann", so Brigadier Heinz Hufler.

Generalmajor Heinrich Winkelmayer in seiner Ansprache: "In meiner Funktion als geschäftsführender Präsident des Österreichischen Heeressportverbandes wurde ich von General Edmund Entacher beauftragt, dem jubilierenden Heeressportverein seine besten Grüße zu übermitteln." Weiters dankte Winkelmayer der Stadtgemeinde St. Johann und Bürgermeister Mitterer für die Förderung und Unterstützung des Heeressports.

Ehrungen

Einen wesentlichen Teil des Verbandstages bildeten die Ehrungen, die an verdienten Persönlichkeiten des Österreichischen Heeressportverbandes vorgenommen wurden. Begleitet durch die Salzburger Militärmusik, einer Ehrenformation des Führungsunterstützungsbataillons 2 unter Major Wolfgang Mader und vielen Zusehern waren die Geehrten sichtlich erfreut.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Brigadier Heinz Hufler bei seiner Ansprache.

Brigadier Heinz Hufler bei seiner Ansprache.

V.l.: Heinrich Winkelmayer, Walter Blachfellner und Günther Mitterer bei der Urkundenübergabe.

V.l.: Heinrich Winkelmayer, Walter Blachfellner und Günther Mitterer bei der Urkundenübergabe.

Die Salzburger Militärmusik und eine Ehrenformation umrahmten die Veranstaltung.

Die Salzburger Militärmusik und eine Ehrenformation umrahmten die Veranstaltung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt