Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundesheer unterstützt Raiffeisen Kids Day

Salzburg, 24. Juni 2014  - Spannende Spielstationen mit dem Fokus auf Spaß an der Bewegung lockten mehr als eintausend Kinder aus Stadt und Land Salzburg in die Red Bull Arena zum Raiffeisen Kids Day.

Die Kinder und Jugendlichen konnten sich auf zahlreichen spannenden und lustigen Spielstationen - die sowohl ihr motorisches Geschick als auch ihre Kreativität und ihr Wissen forderten - austoben, etwas lernen und hatten dank Teamarbeit die Möglichkeit, mit den Klassenkameraden attraktive Preise zu gewinnen.

Magnetpunkt Bundesheer

Das Österreichische Bundesheer beteiligte sich mit Tragtieren vom Truppenübungsplatz Hochfilzen, einem Schützenpanzer "Ulan" aus Ried und einem Kletterturm, den Alpinspezialisten des Heeres betreuten. Der 8-jährige Markus aus Salzburg meinte: "War voll super anzuschauen und sehr interessant. Vor allem der Panzer und das Klettern haben mir am meisten Spaß gemacht."

Die Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen Salzburg, dem Österreichischen Bundesheer, dem Flughafen Salzburg und Red Bull Salzburg hat auch heuer wieder hervorragend funktioniert.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Das Bundesheer war ein Besuchermagnet.

Das Bundesheer war ein Besuchermagnet.

Haflinger und "Ulan" begeisterten die Kinder.

Haflinger und "Ulan" begeisterten die Kinder.

viel Geschick und Konzentration waren am Kletterturm gefragt.

viel Geschick und Konzentration waren am Kletterturm gefragt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz