Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

270 Rekruten in Bramberg angelobt

Bramberg, 04. Mai 2015  - In Bramberg wurden am Donnerstag 270 Rekruten des Bundesheeres feierlich angelobt. Die Rekruten kamen vom Pionierbataillon 2 und vom Fliegerabwehrbataillon 3 aus der Schwarzenberg-Kaserne. Die Militärmusik Salzburg, eine Ehrenformation des Pionierbataillons 2 und örtliche Vereine waren ebenfalls beim Festakt anwesend.  Die zahlreichen Zuschauer bewiesen die gute Integration des Bundesheeres in der Gesellschaft. "So eine Angelobung ist ein tolles Erlebnis, da erinnert man sich gerne an die eigene Bundesheerzeit zurück", so ein stolzer Vater eines angelobten Rekruten.

Dank an Bundesheer

In seiner Ansprache bedankte sich Bürgermeister Hannes Enzinger beim Bundesheer: "Bei den Naturkatastrophen der letzten Jahre war das Bundesheer und besonders die Salzburger Pioniere immer ein verlässlicher und professioneller Helfer". Gerade erst vor zwei Wochen wurde in Bramberg eine Pionierbrücke, die nach dem Hochwasser letztes Jahr errichtet werden musste, wieder abgebaut.

Die offiziellen Grüße des Landes Salzburg wurden von Landtagsabgeordneten Michael Obermoser überbracht. Er betonte, dass man Wohlstand und Sicherheit in unserer Gesellschaft nicht als Selbstverständlichkeit ansehen darf, sondern dass jeder gefordert sei, einen Beitrag dazu zu leisten. Der heftige Applaus nach dem Treuegelöbnis zeigte die Wertschätzung der Ehrengäste und Besucher für die Soldaten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Der Bramberger Dorfplatz war prächtige Kulisse für die Angelobung.

Der Bramberger Dorfplatz war prächtige Kulisse für die Angelobung.

Die Ehrengäste überreichten Erinnerungsurkunden.

Die Ehrengäste überreichten Erinnerungsurkunden.

Die Militärmusik Salzburg umrahmte den Festakt musikalisch.

Die Militärmusik Salzburg umrahmte den Festakt musikalisch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz