Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderhilfe

Sankt Veit/Pg, 22. Juli 2015  - Auf der Pongauer Sonnenterrasse gab die Militärmusik Salzburg heute ein Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderhilfe Schwarzach/St. Veit. Über 900 Besucher genossen Blasmusik auf höchstem Niveau.

Breitgefächertes Programm

Militärkapellmeister Oberst Ernst Herzog hatte ein breitgefächertes Programm zusammengestellt. Das reichte von traditionellen Märschen aus der Feder von Karl Komzak und Anton Rosenkranz über den Säbeltanz von Aram Khatschaturian, einer Polka für Piccolo Solo vom Salzburger Komponisten Hans Schmid bis zur zeitgenössischen Musik, der Magic Ouvertüre, von Thomas Doss. Bei Solostücken konnten die jungen Musikanten ihr Können dem Publikum präsentieren.

Unterstützung für die Kinderhilfe

Beim Eintritt wurde das Publikum um eine freiwillige Spende gebeten. Der Reinerlös geht zur Gänze an schwer kranke und chronisch kranke Kinder und Familien aus der Region.

Das Konzert endete - nach mehreren Zugaben und unter tosendem Applaus - mit dem Salzburger Hausmarsch, dem Rainermarsch.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die Militärmusik Salzburg auf der Sonnenterasse Pongaus

Die Militärmusik Salzburg auf der Sonnenterasse Pongaus

Bei Solostücken konnten die jungen Musikanten ihr Können präsentieren

Bei Solostücken konnten die jungen Musikanten ihr Können präsentieren

Ausverkauftes Haus.

Ausverkauftes Haus.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz