Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnet Salzburger Festspiele

Salzburg, 27. Juli 2018  - Zur Eröffnung der Salzburger Festspiele reiste auch heuer wieder Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit seiner Gattin Frau Doris Schmidauer nach Salzburg, wo er gemeinsam mit dem Präsidenten von Portugal, Marcelo Rebelo de Sousa, mit militärischen Ehren empfangen wurde. Vor dem militärischen Empfang begrüßte Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Gattin Christina Haslauer und Regierungsmitgliedern den Bundespräsidenten und seinen portugiesischen Gast.

Militärischer Festakt

Bundespräsident Van der Bellen und sein Gast  sind von der Militärmusik Salzburg unter der Leitung von Oberst Ernst Herzog und einer Ehrenkompanie vom Pionierbataillon 2 aus Salzburg begrüßt worden. Nach der Meldung an den Bundespräsidenten wurde gemeinsam mit den portugiesischen Präsidenten unter Begleitung von Landeshauptmann Haslauer, dem Salzburger Militärkommandanten, Oberst Pritz und einem portugiesischen Adjutanten die Front abgeschritten.

Großer Anklang

Der militärische Festakt mit dem Abspielen der portugiesischen und der österreichischen Bundeshymne und dem Abschreiten der Front am Residenzplatz fand großen Anklang bei den zahlreich erschienenen Besuchern.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Die besondere Ehrenbezeugung gebührt der Insignie des Pionierbataillons 2.

Die besondere Ehrenbezeugung gebührt der Insignie des Pionierbataillons 2.

Bundespräsident Van der Bellen und der portugiesische Präsident schreiten die Front ab.

Bundespräsident Van der Bellen und der portugiesische Präsident schreiten die Front ab.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz