Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Kärnten

Regionalinformation Kärnten

Aktuelles RSS

23-jähriger Korporal aus Kärnten trifft seinen Lebensretter der Garde

Der Korporal aus Kärnten mit seinem Lebensretter und dem Ärzteteam im Wiener AKH.
Schreckmoment vor gut einer Woche bei den Heeresmeisterschaften im Geländelauf: Im Ziel erleidet ein 23-jähriger Korporal aus Kärnten einen Herzstillstand und bricht zusammen. Ein junger Garde-Unteroffizier reagiert rasch und leistet Erste Hilfe. Im AKH Wien wird der Korporal in künstlichen Tiefschlaf versetzt, er muss mehrere Tage auf der Intensivstation bleiben.
Lesen Sie mehr...

Garnisonsübungsplatz "Atschalas" bietet Lebensraum für seltene Tiere

Der Urzeitkrebs lebt gemeinsam...
Gelbbauchunke, Urzeitkrebse, Neuntöter, östliche Smaragdeidechse und sechs nachgewiesene Fledermausarten leben am Garnisonsübungsplatz "Atschalas" im Nordosten von Klagenfurt. Dieser Lebensraum wird und wurde durch die regelmäßige militärische Nutzung, die auch im Masterplan der Landeshauptstadt festgeschrieben ist, geschaffen. Im Rahmen des Projektes "ökologisches Flächenmanagement 2017" wird die Belebung dieser Fläche intensiviert.
Lesen Sie mehr...

Sanitätsausbildung beim Bundesheer

Oberstabswachtmeister Marianne Fanninger im Porträt.
Die Ausbildung zum Sanitätsunteroffizier, Rettungssanitäter oder Notfallsanitäter ist beim Bundesheer ein sehr interessanter aber auch umfang- und abwechslungsreicher Karriereweg.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Kärnten

Pressekontakt

Hauptmann Christoph Hofmeister E-Mail
Tel: 050201/70 40 910 bzw. 0664/ 622 4304
Kommandogebäude FML Hülgerth
Mießtaler Straße 11
9010 Klagenfurt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt