Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Kärnten

Regionalinformation Kärnten

Aktuelles RSS

40. Kosovo-Kontingent für den Auslandseinsatz verabschiedet

Die Höchstanwesenden beim Abschreiten der Front.
Seit 1999 entsendet das Österreichische Bundesheer Soldaten zum Auslandseinsatz in das Kosovo. Heute Vormittag wurde das bereits 40. Kontingent im Rahmen eines militärischen Festaktes feierlich in der Klagenfurter Khevenhüller-Kaserne im Beisein von Verteidigungsminister Mario Kunasek und zahlreicher Festgäste aus Politik, dem öffentlichen Leben und Militär verabschiedet.
Lesen Sie mehr...

300 Rekruten in Lendorf angelobt

Höhepunkt der Angelobung: das Treuegelöbnis.
300 Rekruten hatten am Freitag ihren großen Tag. In der "Thomas Morgenstern-Arena" in der Gemeinde Lendorf bei Spittal, sprachen sie im Beisein von zahlreichen Gästen und Angehörigen ihr Treuegelöbnis auf die Republik Österreich.
Lesen Sie mehr...

Über 700 neue Wachtmeister für das Bundesheer – Kärntner wurde Lehrgangsbester

Verteidigungsminister Kunasek überreichte dem Jahrgangsbesten den goldenen Ring der Heeresunteroffiziersakademie.
Mit  einem militärischen Festakt in Enns wurden am Donnerstag im Beisein von Verteidigungsminister Mario Kunasek insgesamt 769 Soldatinnen und Soldaten nach erfolgreichem Abschluss der Heeresunteroffiziersakademie mit ihrem neuen Dienstgrad "Wachtmeister" ausgemustert. Dem Lehrgangsbesten, dem Kärntner Wachtmeister Fabian Dorfer vom Jägerbataillon 25, wurde für seine Leistung vom Verteidigungsminister der goldene Ring der Heeresunteroffiziersakademie überreicht.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Donnerstag, 28. März 2019
"20. Brigadetag" der 7. Jägerbrigade
 OrtKlagenfurt am Wörthersee
 Beginn16:30 Uhr
 Ende18:00 Uhr
 Veranstalter7. Jägerbrigade
 BeschreibungDie "Siebente" feiert am 28. März um 16.30 Uhr ihren "20. Brigadetag" in der Klagenfurter Windisch-Kaserne. Im Rahmen dieser Feier werden verdiente "Soldaten des Jahres 2018" der Brigade ausgezeichnet.
 
Freitag,  05. April 2019
Galakonzert der Militärmusik Kärnten
 OrtKonzerthaus Klagenfurt a. Ws.
 Zeitpunkt19:30 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando und Militärmusik Kärnten
 BeschreibungDas Galakonzert wurde von Oberstleutnant Dietmar Pranter 2018 ins Leben gerufen. Der Reinerlös dieser Benefizveranstaltung kommt "Kärntner in Not" zu Gute. Karten erhältlich beim Verkehrsbüro Ruefa Reisen unter: 0463/56400-19.
 
Alle Veranstaltungen im März
Militärkommando Kärnten

Pressekontakt

Hauptmann Christoph Hofmeister E-Mail
Tel: 050201/70 40 910 bzw. 0664/ 622 4304
Kommandogebäude FML Hülgerth
Mießtaler Straße 11
9010 Klagenfurt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz