Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Kärnten

Regionalinformation Kärnten

Aktuelles RSS

Vorweihnachtliches "Ich gelobe...!" in der Markgemeinde Griffen

Höhepunkt der Angelobung: das Treuegelöbnis.
Das Militärkommando Kärnten und das Villacher Führungsunterstützungsbataillon 1 führten in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Griffen am Freitag eine sehr stimmungsvolle vorweihnachtliche Angelobung durch. Über 140 Rekruten leisteten mit dem Treuegelöbnis vor dem Feuerwehr-Rüsthaus ihr ganz persönliches Versprechen auf die Republik Österreich und die Demokratie. Rund 400 Familienangehörige und Freunde der Grundwehrdiener sowie Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und des öffentlichen Lebens kamen zu diesem militärischen Festakt.
Lesen Sie mehr...

Soldaten beenden Assistenzeinsatz in Kärnten - Leistungen mit 560.000 Euro beziffert

80 Soldatinnen und Soldaten halfen in Kärnten.
Seit Samstag, den 16. November 2019, waren bis zu 80 Soldatinnen und Soldaten im Katastropheneinsatz, um die Schäden der Adriatiefs zu beseitigen. Die Villacher Pioniere leisteten insgesamt rund 4.600 Personenstunden und waren bis Dienstag, den 10. Dezember 2019, im Hammergraben bei Zlan in der Gemeinde Stockenboi mit Aufräumarbeiten beschäftigt.
Lesen Sie mehr...

Traditionelles Barbaragedenken in Klagenfurt

Militärdekan Emmanuel Remo Longin bei seiner Ansprache beim Barbaragedenken.
Gestern wurde in Klagenfurt nach alter Tradition der Heiligen Barbara, einer der drei Heiligen Jungfrauen und Angehörigen der 14 Nothelfern, aber auch der Schutzpatronin der Artilleristen, der Pioniere u.a., gedacht.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Freitag, 27. März 2020
Galakonzert 2020 der Militärmusik Kärnten
 OrtKonzerthaus Klagenfurt a. Ws.
 Zeitpunkt19:30 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando Kärnten
 BeschreibungDas Galakonzert wurde von Oberstleutnant Dietmar Pranter 2018 ins Leben gerufen. Der Reinerlös dieser Benefizveranstaltung kommt "Die Krone hilft" zu Gute. Karten erhältlich beim Verkehrsbüro Ruefa Reisen unter: 0463/56400.
 
Alle Veranstaltungen im Jänner
Militärkommando Kärnten

Pressekontakt

Hauptmann Christoph Hofmeister E-Mail
Tel: 050201/70 40 910 bzw. 0664/ 622 4304
Kommandogebäude FML Hülgerth
Mießtaler Straße 11
9010 Klagenfurt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit