Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Kärnten

Regionalinformation Kärnten

Aktuelles RSS

Miliz: Das Bundesheer als ständiger Begleiter

Zugsführer gernot Fleiss bei der Übung "Zirbenland 2017 " des Jägerbataillons Kärnten.
Der 38-jährige Zugsführer Gernot Fleiss ist Milizsoldat und im Klagenfurter Jung-Unternehmen "Symvaro" beschäftigt. Dieses wurde zum österreichischen "Startup des Jahres 2017" ausgezeichnet und erhielt vom Österreichischen Bundesheer das begehrte Milizgütesiegel. Gernot Fleiss erzählt, wie ihn das Bundesheer auf seinem Weg begleitete.
Lesen Sie mehr...

Verteidigungsminister Kunasek besucht Truppe in Kärnten

Verteidigungsminister Kunasek beim Truppenbesuch des Pionierbataillons 1.
Heute besuchte Verteidigungsminister Mario Kunasek die Soldatinnen und Soldaten des Pionierbataillons 1. Am Übungsplatz auf der Oberen Fellach zeigten die Villacher Pioniere ihr Können bei der Kampfunterstützung sowie beim Katastrophenschutz.
Lesen Sie mehr...

Leistungssportler aus Kärnten bei Olympia

Offiziersstellvertreter Andreas Lindner (m.) mit Korporal Philipp Orter (Nordische Kombination, r.) und Rekrut Felix Gall (Juniorenweltmeister im Straßenrad 2015).
Im Jahr 2000 wurde das Heeres-Leistungssportzentrum Faak am See gegründet. Durch eine Kooperation mit dem Land Kärnten, dem Österreichischen Bundesheer und den Bundessport und Freizeitzentren Austria konnte so die Lücke in der Kärntner Spitzensportförderung nachhaltig geschlossen werden. Waren es anfangs sechs Sportler, versehen mittlerweile bis zu 40 Sportler Dienst im Kärntner Heeressportzentrum.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Freitag, 23. Februar 2018
Feierliche Angelobung in der Marktgemeinde Greifenburg
 OrtAm Sportplatz der "Neuen Mittelschule" in der Marktgemeinde Greifenburg
 Zeitpunkt15:00 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando Kärnten und Jägerbataillon 26
 BeschreibungFeierliche Angelobung der im Jänner und Februar in Kärnten eingerückten Soldaten.
Programm: 14.00 Uhr Totenehrung bei der Friedhofskirche in Greifenburg. 15.00 Uhr Angelobung am Sportplatz der "Neuen Mittelschule" in Greifenburg.
 
Alle Veranstaltungen im Februar
Militärkommando Kärnten

Pressekontakt

Hauptmann Christoph Hofmeister E-Mail
Tel: 050201/70 40 910 bzw. 0664/ 622 4304
Kommandogebäude FML Hülgerth
Mießtaler Straße 11
9010 Klagenfurt

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt