Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Oberösterreich

Regionalinformation Oberösterreich

Aktuelles RSS

Bundesheer beendet Schneehilfe: 258 Flugstunden und 87.000 Arbeitsstunden im Einsatz

Die Hubschrauber der Luftstreitkräfte führten 852 Starts und Landungen durch.
Am 19. Jänner wurde der mit 6. Jänner begonnene Assistenzeinsatz "Schneefall 19" des Bundesheeres beendet. Erstmals fand ein Hilfseinsatz in sechs Bundesländern gleichzeitig statt. In Spitzenzeiten halfen bis zu 1.700 Soldaten am Tag gleichzeitig, davon 910 Grundwehrdiener mit 20 Hubschraubern, 30 Pionierfahrzeugen (unter anderem Baggerlader, Senkmuldenkipper, Radlader) und 40 Transport- und Groß-Kfz.
Lesen Sie mehr...

Fliegerwerft 3 unter neuer Leitung

Major Peter Spießberger übernimmt die Fliegerwerft 3 in Hörsching.
Mit 1. Jänner 2019 übernimmt Major Peter Spießberger offiziell seinen neuen Arbeitsplatz als Leiter der Fliegerwerft 3 in Hörsching. Freudestrahlend hält er schon jetzt sein Ernennungsdekret in Händen. Der Kommandant der Luftunterstützung, Oberst Wolfgang Wagner, wünscht seinem frisch gebackenen Werftleiter "alles Gute" für die interessante und abwechslungsreiche, aber auch fordernde Aufgabe. Zu den Hauptaufgaben der Werftleitung gehört das Wahrnehmen fachtechnischer, betrieblicher und qualitätssichernder Angelegenheiten sowie die Personalführung und Ausbildungsplanung.
Lesen Sie mehr...

Wirkungsverbund Militärhochschule: Neue Wege in der Ausbildung

Die Kommandanten der Akademien, v.l.: Generalmajor Karl Pronhagl, Generalleutnant Erich Csitkovits, Brigadier Nikolaus Egger.
Die Kommandanten der drei Akademien des Bundesheeres - Generalleutnant Erich Csitkovits von der Landesverteidigungsakademie Wien, Generalmajor Karl Pronhagl von der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt und Brigadier Nikolaus Egger von der Heeresunteroffiziersakademie in Enns - unterschrieben am Freitag ein gemeinsames Positionspapier zur Aneignungsdidaktik. Die Unterzeichnung fand in den Räumlichkeiten der Militärakademie in Wiener Neustadt statt.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Oberösterreich

Pressekontakt

Oberstleutnant Gerhard Oberreiter E-Mail
Tel: 050201/4040900 bzw. 0664/622 7305
Fliegerhorst Vogler
4063 Hörsching

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz