Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Steiermark

Regionalinformation Steiermark

Aktuelles RSS

Angelobung vor dem Schloss Eggenberg und gemeinsame Flaggenparade

Rund 550 Soldatinnen und Soldaten sind vor dem Schloss Eggenberg zur Angelobung angetreten.
Die Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag beging das Österreichische Bundesheer in der Steiermark traditionell mit einer großen Angelobung und einer gemeinsamen Flaggenparade mit dem Land Steiermark und den steirischen Einsatzorganisationen in Graz. Beide Veranstaltungen erfreuen sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit und wurden von vielen Gästen besucht.
Lesen Sie mehr...

Luftzielschießen in Todendorf

Feuer Frei!
83 Soldatinnen und Soldaten befinden sich derzeit in Todendorf in Deutschland - dort absolvieren sie eine Schießausbildung mit den Fliegerabwehrwaffen des Bundesheeres.
Lesen Sie mehr...

Jubiläen: "50 Jahre Alouette III" und "80 Jahre Fliegerhorst Fiala-Fernbrugg"

Auf Grund des 50 Jahr-Jubiläums wurde eine "Alouette" III mit einer besonderen Lackierung gestaltet.
"Die Einsatzbereitschaft und Zusammenarbeit ist einmalig", sagte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in seiner Ansprache und dankte Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil für die Zusicherung des Fortbestandes des Fliegerhorstes Aigen im Ennstal. Die Jubiläen "80 Jahre Fliegerhorst Aigen im Ennstal", und "50 Jahre Alouette III im Bundesheer" waren Anlass der heutigen Feierlichkeiten.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Steiermark

Pressekontakt

Oberst Christian Fiedler E-Mail
Tel: +43 (0)50201 50 40910
Gablenz-Kaserne
Straßgangerstraße 360
8054 Graz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt