Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Steiermark

Regionalinformation Steiermark

Aktuelles RSS

Offizier des Bundesheeres im UN-Einsatz in Nigeria

Hauptmann Gernot Hirschmugl wurde als Experte nach Nigeria entsandt.
Hauptmann Gernot Hirschmugl wurde als einziger Österreicher am Montag zum ersten Mal als UNDAC-Mitglied nach Nigeria in den Einsatz entsandt. Er wird dort im Rahmen des "United Nations Disaster Assessement and Coordination" (UNDAC)-Teams die nigerianischen Behörden bei der Koordination der Einsatzkräfte zur Bewältigung der Flutkatastrophe unterstützen. Der steirische Berufsoffizier ist seit 2017 aktives UNDAC-Mitglied.
Lesen Sie mehr...

Bundesheer verlängert erfolgreiche Kooperation mit Joanneum Research

Joanneum Research ist "wichtiger und verlässlicher Partner in der österreichischen Forschungslandschaft", so der Verteidigungsminister bei der Unterzeichnung.
Heute wurde die seit fünf Jahren bestehende Kooperation zwischen dem Österreichischen Bundesheer und der Joanneum Research unter Beisein von Verteidigungsminister Mario Kunasek für weitere fünf Jahre verlängert. Mit den sieben Forschungseinheiten "Materials", "Health", "Digital", "Policies", "Robotics", "Life" und "Coremed" ist es der Joanneum Research möglich, interdisziplinäre Lösungsansätze für das Österreichische Bundesheer anzubieten. 
Lesen Sie mehr...

Verteidigungsminister Kunasek besucht Soldaten bei Aufräumarbeiten in Gasen

Verteidigungsminister Kunasek besuchte die Pioniere in Gasen.
Freitagnachmittag besuchte Verteidigungsminister Mario Kunasek die Soldaten des Bundesheeres in Gasen. Dort wurde er vom militärischen Einsatzleiter in die Arbeiten der Pioniere eingewiesen.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Freitag, 28. September 2018
Angelobung
 OrtDeutschlandsberg
 Zeitpunkt18:30 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando Steiermark
 BeschreibungFeierliche Angelobung von rund 360 Rekruten der im September eingerückten Soldaten, in der Stadtgemeinde Deutschlandsberg. Die Militärmusik Steiermark wird diesen feierlichen Festakt musikalisch umrahmen.
 
Alle Veranstaltungen im September
Militärkommando Steiermark

Pressekontakt

Oberst Christian Fiedler E-Mail
Tel: +43 (0)50201 50 40910
Gablenz-Kaserne
Straßgangerstraße 360
8054 Graz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz