Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter
Bundeslandwappen Salzburg

Regionalinformation Salzburg

Aktuelles RSS

Salzburg hat einen neuen Militärkommandanten - Festakt zur Kommandoübergabe

Landstreitkräfte-Kommandant Generalleutnant Franz Reißner (Mitte) übergab mit der Fahne symbolisch die Führung an den neuen Militärkommandanten Brigadier Anton Waldner.
Am Dienstag fand in der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne im Beisein von Landeshauptmann Wilfried Hauslauer und zahlreichen Vertretern aus Politik, des Bundesheeres und des öffentlichen Lebens die offizielle Übergabe des Militärkommandos Salzburg an Brigadier Anton Waldner statt. Er wurde von Verteidigungsminister Mario Kunasek zum neuen Militärkommandanten von Salzburg bestellt.
Lesen Sie mehr...

Angelobung in Golling

"Ich gelobe" schallte es am Freitag...
Ein lautes "Ich gelobe" schallte am Freitag durch die Gemeinde Golling. Angelobt wurden 258 Rekruten, die im Juni und Juli 2018 bei den Salzburger Verbänden eingerückt sind. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Militärkommando Salzburg und dem Radarbataillon aus der Schwarzenberg-Kaserne in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Golling. Mitgestaltet wurde der Festakt von Einsatzorganisationen sowie Trachtengruppen und Traditionsverbänden.
Lesen Sie mehr...

Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnet Salzburger Festspiele

Die besondere Ehrenbezeugung gebührt der Insignie des Pionierbataillons 2.
Zur Eröffnung der Salzburger Festspiele reiste auch heuer wieder Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit seiner Gattin Frau Doris Schmidauer nach Salzburg, wo er gemeinsam mit dem Präsidenten von Portugal, Marcelo Rebelo de Sousa, mit militärischen Ehren empfangen wurde. Vor dem militärischen Empfang begrüßte Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Gattin Christina Haslauer und Regierungsmitgliedern den Bundespräsidenten und seinen portugiesischen Gast.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen

Flickr

Militärkommando Salzburg

Pressekontakt

Militärkommando Salzburg / Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit E-Mail
Schwarzenberg-Kaserne
5071 Wals-Siezenheim, Postfach 500

Presse- und Medienservice:
TelNr.: 0664/6226304
E-Mail: presse.salzburg@bmlv.gv.at

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz