Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Vorarlberg

Regionalinformation Vorarlberg

Aktuelles RSS

Vorarlberg und das Ende des Kalten Krieges

Der Panzerturm M-47 noch eingebaut auf seinem Bunker.
Fest eingebaute Panzertürme in so genannten "Festen Anlagen" waren vor wenigen Jahrzehnten ein Bestandteil des Verteidigungskonzeptes Österreichs. Mit dem Ende des Kalten Krieges wurden dieses Konzept und damit auch die Anlagen obsolet. Nun wurden die rund 9 Tonnen schweren Panzertürme, die für die Verteidigung der Lingenauer Brücke errichtet worden waren, mit Unterstützung von Pionieren des Militärkommandos Vorarlberg abgebaut und abtransportiert.
Lesen Sie mehr...

Der persönliche Karriere-Berater in Vorarlberg

Offizierstellvertreter Andreas Mayr informiert beim Tag der offenen Tür über Berufschancen beim Heer
Das Bundesheer benötigt in Zukunft mehr Soldaten bei der Truppe, um seine Aufgaben zu erfüllen. Offiziersstellvertreter Andreas Mayr (39) ist Mitarbeiter des Heerespersonalamtes und seit kurzem in Vorarlberg. Seine Aufgabe: Information und Unterstützung für junge Männer und Frauen, die sich für den Beruf als Soldat interessieren.
Lesen Sie mehr...

Eröffnung der Bregenzer Festspiele

Militärkommandant Brigadier Konzett begrüßt Bundeskanzler Kern.
Nationalratspräsidentin Doris Bures eröffnete heuer die 71. Bregenzer Festspiele in Vorarlberg. Mit ihr kamen auch Bundeskanzler Christian Kern, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner, Familienministerin Sophie Karmasin, Sozialminister Alois Stöger, der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf und Kulturminister Thomas Drozda nach Vorarlberg.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Vorarlberg

Pressekontakt

Oberst Michael Kerschat E-Mail
Tel: 050201/90 40 900 bzw. 0664/622 59 05
Kommandogebäude Oberst Bilgeri
Reichsstraße 20
6900 Bregenz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt