Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Vorarlberg

Regionalinformation Vorarlberg

Aktuelles RSS

Eröffnung: Traditionsraum in Bregenz

Das Inventar wurde von Tischlern des Heereslogistikzentrums St. Johann angefertigt.
Am Dienstag wurde der Traditionsraum der Bilgeri-Kaserne in Bregenz neu eröffnet. Bei einem kleinen Festakt konnte Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett neben vielen Ehrengästen auch Landesrat Erich Schwärzler und Garnisonsbürgermeister Markus Linhart begrüßen. Der Präsident der "Gesellschaft Vorarlberger Militärmuseum", Oberst Erwin Fitz, erläuterte in seinem Vortrag die lange Geschichte des Traditionsraumes des Bundesheeres in Vorarlberg.
Lesen Sie mehr...

Galakonzert der Militärmusik Vorarlberg und Oberösterreich

Die Militärmusiken Vorarlberg und Oberösterreich im Festspielhaus.
Zwei Militärmusiken sorgten für einen besonderen Auftritt beim alljährlich stattfindenden Galakonzert für symphonisches Blasorchester im Festspielhaus in Bregenz. Mit 22 Rekruten und fünf Berufssoldaten wäre die Militärmusik Vorarlberg noch zu klein gewesen - ihre Kameraden aus Oberösterreich kamen gerne zu Hilfe und sorgten für einen genussvollen Abend.
Lesen Sie mehr...

Sanitäter des Bundesheeres erhalten ihr Zertifikat

Lebensrettende Sofortmaßnahmen wurden praktisch geübt.
Zur Erhaltung ihrer Fähigkeiten und um sich auf den neuesten Stand im Sanitätswesen zu bringen, werden sowohl hauptberufliche Sanitäter des Bundesheeres als auch Soldaten der Miliz im Militärkommando Vorarlberg jährlich zu einer Schulung einberufen. 
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Keine eingetragenen Veranstaltungen
Militärkommando Vorarlberg

Pressekontakt

Oberst Michael Kerschat E-Mail
Tel: 050201/90 40 900 bzw. 0664/622 59 05
Kommandogebäude Oberst Bilgeri
Reichsstraße 20
6900 Bregenz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt