Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundeslandwappen Wien

Regionalinformation Wien

Aktuelles RSS

Frühlingskonzert: Gardemusik spielt für "Rainbows" und die Wiener Sängerknaben

Begeisterte das Publikum: Die Gardemusik in der Wiener Hofburg.
Montagabend präsentierte die Gardemusik in der Wiener Hofburg ihr traditionelles Frühlingskonzert. Unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Bernhard Heher speilte das Orchester die musikalischen Werke in gewohnt ausgezeichneter Weise. Der Reinerlös des Konzerts geht an den Verein "Freunde der Wiener Sängerknaben" sowie an den Verein "Rainbows". 
Lesen Sie mehr...

FIT für die IT des Bundesheeres

Interessierte Schüler im Gespräch mit einem IT-Spezialisten des Bundesheeres.
Am Donnerstag hat die HTBLVA Wien 5 Spengergasse zum Firmeninformationstag "FIT" eingeladen. Mit dabei waren auch Vertreter des neuen Kommandos Führungsunterstützung und Cyber Defence des Bundesheeres. Als Partner der Spengergasse hatten die Bundesheer-Mitarbeiter die Gelegenheit, die Schüler über den Grundwehrdienst als Cybersoldaten zu informieren.
Lesen Sie mehr...

Neues Abzeichen für Mitarbeiter des Kommandos Führungsunterstützung und Cyber Defence

Sichtbare Zeichen setzen: Brigadier Kaponig übergibt die neuen Abzeichen...
Zu Beginn des Jahres hat das Kommando Führungsunterstützung und Cyber Defence seine neue Struktur eingenommen. Dabei wurden die beiden Führungsunterstützungsbataillone in Villach und St. Johann im Pongau, die Führungsunterstützer aus dem ehemaligen Streitkräfteführungskommando und das ehemalige Führungsunterstützungszentrum in Wien zu einem gemeinsamen Kommando zusammengeführt.
Lesen Sie mehr...

Alle Artikel im Archiv

Presseaussendungen

Veranstaltungen

Freitag, 21. April 2017
Feierliche Angelobung der Rekruten der Garnison Wien
 OrtSchloss Schönbrunn
 Zeitpunkt14:00 Uhr
 VeranstalterMilitärkommando Wien
 BeschreibungDer Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, und die Bezirksvorsteherin von Hietzing, Mag.ª Silke Kobald, laden zur feierlichen Angelobung der Rekruten herzlich ein.
 
Alle Veranstaltungen im März
Militärkommando Wien

Pressekontakt

Friedrich Tuma E-Mail
Tel: 050201 - 1040910
Kommandogebäude Feldmarschall Radetzky
Panikengasse 2
1160 Wien

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt