Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Editorial

In den vergangenen drei Jahren hat sich TRUPPENDIENST in Form eines "Soft Relaunch" Schritt für Schritt modernisiert.

Aus diesem Anlass lag dem TRUPPENDIENST-Heft 5/2008 ein Fragebogen zur Erhebung der Leserzufriedenheit bei.

Die Auswertung der Fragebögen erfolgte durch den Heerespsychologischen Dienst und liegt TRUPPENDIENST nun als Rohbericht vor.

Höchste inhaltliche Zustimmung erzielte bei unseren Lesern die Einsatzorientierung von TRUPPENDIENST ("Interesse am Ressortbereich Einsatz" - 97 Prozent, "Interesse an Auslands-/Inlandseinsätzen" - 94 Prozent, Verständlichkeit dieser beiden Bereiche - 98 Prozent). Dies bestätigt den eingeschlagenen Weg hin zu verstärkter Berichterstattung aus den Einsatzräumen des Österreichischen Bundesheeres.

Um auch weiterhin einsatzorientiert berichten zu können, bitte ich vor allem jene Damen und Herren, die aus Einsätzen zurückkehren, uns ihre Erfahrungen in Form eines Beitrages zur Verfügung zu stellen.

In den Bereichen Layout und Grafik liegen die Zustimmungswerte zwischen 95 und 97 Prozent. Diese Auszeichnung gebührt zu einem guten Teil unserem Grafiker, Heinz Peter Rizzardi.

Auf ähnlich hohe Zustimmung stoßen die TRUPPENDIENST-Spezialhefte (insbesondere "Militär International") ebenso wie die Taschen- und Handbücher.

Ein derartig positives Umfrageergebnis bedeutet Freude und Auftrag zugleich. Dort, wo in Teilbereichen Verbesserungen möglich sind, werden wir uns anstrengen, noch besser zu werden. Um unseren hohen Qualitätsansprüchen weiterhin gerecht werden zu können, wurde die Redaktion TRUPPENDIENST durch zwei höchst kompetente und besonders motivierte Mitarbeiter, die die Ressorts "Führung" und "Einsatz" übernommen haben, verstärkt.

Ich danke allen Lesern herzlich für ihr großes Interesse und das hohe Maß an Zustimmung zur Arbeit der Redaktion TRUPPENDIENST.

Dr. Jörg Aschenbrenner, Chefredakteur TRUPPENDIENST

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit