Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Zeitschrift TRUPPENDIENST - Folge 283
Ausgabe 1/2005

Ausgabe 1/2005

TRUPPENDIENST-SPEZIAL 1/2005

50 JAHRE BUNDESHEER

- Meilensteine
- Waffengattungen
- Einsätze

In den vergangenen 50 Jahren haben rund zwei Millionen Österreicher ihren Wehrdienst im Österreichischen Bundesheer abgeleistet. Ihr Dienst war ein unverzichtbarer Beitrag zum Schutz der Bevölkerung sowie zur Hilfe bei Katastrophen und Elementarereignissen.

All jenen - egal ob sie in den Anfangsjahren des Bundesheeres noch mit der grauen "Dreier-Garnitur" ihren Dienst versahen, in der Zeit der "Raumverteidigung" im "Fleckerlteppich" (Tarnanzug) an den Übungen teilnahmen, im "Anzug 75" bei jeder Witterung an der Grenze standen oder unserer Heimat schon im neuen Kampfanzug dienten - sei an dieser Stelle nochmals unsere Anerkennung ausgesprochen und herzlich gedankt.



vorige Ausgabe  1/2005  nächste Ausgabe

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz