Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Die Nationale Wehrstruktur als Ableitung der sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen

erschienen in der Publikation "Gaminger Gespräche 1998 (14)" - Februar 1999

Vollständiger Beitrag als PDF:  PDF ansehen PDF downloaden  6 Seiten (36 KB)
Schlagworte zu diesem Beitrag:  Schweiz, Streitkräfte, Strategische Analyse

Abstract:

Angesichts der zur Verfügung stehenden Zeit möchte ich mich nicht mit Definitionsfragen der im Referatsthema enthaltenen Begriffe auseinandersetzen, sondern versuchen, im Sinne des Ganzen der Gaminger Initiative bzw. der Gaminger Gespräche 98 einen Beitrag zu leisten.

Ich werde mich auch bemühen, der Versuchung zu widerstehen, das Thema in Art einer Wortmeldung auf einem wehrwissenschaftlichen Seminar zu behandeln. Daher seien nach einem kurzen allgemeinen Statement mit Bezug zu Österreich die gerade aktuellen Umstrukturierungsmaßnahmen des Bundesheeres im Lichte der vom Veranstalter vorgegebenen Themenstellung erläutert.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz