Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Trend Radar 2/2019 - Einstellung der österreichischen Bevölkerung zu Bundesheer und Bedrohungsszenarien

erschienen in der Publikation "Trend Radar"

Vollständiger Beitrag als PDF:  PDF ansehen PDF downloaden  12 Seiten (1.75 MB)
Schlagworte zu diesem Beitrag:  Soziales Lagebild, Innere und soziale Lage, Meinungsforschung, Image, Sozialwissenschaft, Befragung, Bevölkerung, Bundesheer

Abstract:

Mit der Publikationsreihe "Trend Radar" veröffentlicht das Zentrum für menschenorientierte Führung und Wehrpolitik (ZMFW) empirische sozialwissenschaftliche Erkenntnisse über die innere und soziale Lage des Österreichischen Bundesheeres (ÖBH).

In der Ausgabe 1/2019 wurden die Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zur Einstellung zum ÖBH dargestellt, die im Juli 2019 durch das market-Institut durchgeführt wurde.

Die aktuelle Ausgabe befasst sich mit einer tieferen Analyse der Meinungsbilder sowie der Entwicklung der Einstellung zum ÖBH in der zweiten Jahreshälfte 2019. Zu diesem Zweck wurde im November 2019 eine weitere Befragung durch das market-Institut durchgeführt.

Darüber hinaus wird das Bedrohungserleben der Bevölkerung erläutert.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit