Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Khalid El Abdaoui



Beiträge als Autor:

  1. Marokkos Islamisten: Ein Sonderfall? (aus der Publikation Der Ruf des Dschihad)

Lebenslauf

Khalid El Abdaoui, geboren 1973, absolvierte von 2001 bis 2006 ein Studium der Politologie, Soziologie und vergleichenden Religions-wissenschaft an der Goethe Universität Frankfurt/Main, das er mit dem Magisterabschluss beendete. Seit 2011 ist er Doktorand am Institut für Religion und Kultur des Islam der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Zwischen 2011 und 2012 wirkte er als wissenschaftlicher Projekt-Mitarbeiter an der Universität Wien an der Erstellung eines Konzeptes für eine islamisch-theologische Fakultät in Österreich mit (Publikation "Islamische Theologie in Österreich").

Zwischen 2012 und 2014 war er Lehrbeauftragter an den Universitäten Frankfurt/Main, Innsbruck und Wien in den Bereichen Islamische Theologie und Religionspädagogik. Seit August 2013 ist er als Universitätsassistent am Institut für islamische Studien der Universität Wien tätig.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit