Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

AirPower09 wird zum Fest der Superlative

27. Juni 2009 - 

Aus, vorbei: Die Patrouille Suisse beendete mit einem Staffelflug die erfolgreichste AirPower aller Zeiten. Rund 280.000 Flugzeugbegeisterte stürmten am Freitag und am Samstag die Veranstaltung von Bundesheer, Red Bull und Land Steiermark. Während es auf dem Gelände des Fliegerhorstes Hinterstoisser zu keinen Zwischenfällen kam, musste die Polizei schon zu Mittag anraten, die AirPower09 nur mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzusteuern: Die Parkplätze waren voll, die Straßen auch.

Die nächste AirPower wird schon geplant!

Selbst der Wettergott entlarvte sich als Flugzeugfan: Nur Samstagmittag regnete es ganz kurz, während es ansonsten trocken blieb. Der große Publikumszuspruch ließ die Veranstalter der AirPower09 gleich neue Pläne wälzen. 2011 soll wieder eine Flugshow stattfinden.

Von oben bot sich ein spekatakulärer Blick auf das Gelände. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Von oben bot sich ein spekatakulärer Blick auf das Gelände.

Hunderttausende genossen Freitag und Samstag das Spektakel. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Hunderttausende genossen Freitag und Samstag das Spektakel.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit