Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Tag der Wehrpflicht 2019 - Graz99ers spielen im Bundesheer-Trikot

Am 20. Jänner 2019 um 17:30 Uhr, findet im Eisstadion Graz-Liebenau das Match des Hockeyteams Graz99ers im Bundesheertrikot gegen das Team HCB Südtirol statt. Das Liga-Spiel ist speziell dem "Tag der Wehrpflicht" gewidmet, der heuer zum sechsten Mal am 20. Jänner stattfindet. Der "Tag der Wehrpflicht" wurde von der Plattform "Wehrhaftes Österreich" im Jahr 2014 ins Leben gerufen und findet seither jährlich statt.

"Ich freue mich auf ein spannendes Match der Graz99ers gegen Bozen. Mein Ziel als Verteidigungsminister war, mehr aus dem jährlich stattfindenden 'Tag der Wehrpflicht' zu machen. Nämlich einen Tag an dem unsere Soldatinnen und Soldaten im Mittelpunkt stehen. Ein Tag, an dem wir - die Gesellschaft - unseren Soldaten einmal 'danke' sagen. Und mit dem Tragen der Trikots zeigen die Grazer Spieler die Wertschätzung gegenüber dem Bundesheer", so Verteidigungsminister Mario Kunasek.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit