Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

"Medal Parade": EUFOR-Soldaten erhalten Einsatzmedaille

23. Jänner 2020 - 

Am Donnerstag fand die "Medal Parade" des 31. österreichischen Kontingents im Camp Butmir statt. Der Festakt begann mit der Meldung an den Kontingentskommandanten, Oberst des Generalstabsdienstes Johann Jamnig.

Verleihung der Einsatzmedaillen

Eingeladen wurde die stellvertretende Botschafterin Österreichs in Bosnien und Herzegowina, Nicola Hardwick, die eine Rede bei dem Festakt hielt. Anschließend richtete Oberst Jamnig Worte an die Soldatinnen und Soldaten des Kontingents, bevor die Einsatzmedaillen verliehen wurden.

Nach dem Festakt blickten die Soldaten bei Gulasch und Getränken auf die vergangenen Monate im Einsatzgebiet zurück.

Verleihung der Einsatzmedaille durch den Kontingentskommandanten. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Verleihung der Einsatzmedaille durch den Kontingentskommandanten.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit