Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Humanitäre Soforthilfe: "Brennholz für Bedürftige"

17. Dezember 2019 - 

Ende Oktober 2019 wurde die Hilfsorganisation "Pomozi Mission" in Sarajevo durch das CIMIC-Team besucht."Pomozi Mission" kümmert sich um Kranke, Behinderte und sozial benachteiligte Menschen im gesamten Gebiet von Bosnien und Herzegowina.

CIMIC-Team hilft bei Brennholz-Versorgung

Das CIMIC-Team bot seine Unterstützung für ein Kleinprojekt an. Die Leitung der Hilfsorganisation empfahl, Bedürftige mit Brennholz zu versorgen. Daraufhin wurden im weiteren Umkreis von Sarajevo zehn Adressen besonders bedürftiger Menschen ausgesucht. Die Aktion startete am 12. Dezember im Raum Sokolac, wo vier Bedürftige mit Brennholz versorgt wurden. Mit dabei waren: Vizeleutnant Leopold S. vom CIMIC-Team, die Interpreterin Samra Agic und der freiwillige Mitarbeiter der Hilfsorganisation Pomozi, Salem Hadzmejlic.

Am Ortseingang von Sokolac liegt die Anstalt "Psihijatrijska polnica Potromanija", wo Direktorin Biljana das CIMIC-Team und den Pomozi-Mitarbeiter einlud und über die Anstalt erzählte. Ein Mitarbeiter der Anstalt führte anschließend das CIMIC-Team mit der Brennholzlieferung zu den Bedürftigen. Weitere Brennholzlieferungen folgten am 13. Dezember im Raum Illias und Visoko sowie am 17. Dezember im Raum Breza und Vares.

Frau Trivunovic mit Vizeleutnant S. (Bild öffnet sich in einem neuen Fenster)

Frau Trivunovic mit Vizeleutnant S.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit