Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Weihnachtliche Stimmung beim Militärkommando Vorarlberg

Bregenz, 20. Dezember 2019  - Traditionell hält das Militärkommando Vorarlberg, eine Woche vor Weihnachten, eine kleine Feier im Kommandogebäude Oberst Bilgeri ab. Dazu werden auch die im Ruhestand befindlichen Bediensteten des Militärkommandos Vorarlberg eingeladen. 

Dank an alle Bediensteten

Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett bedankte sich bei allen Bediensteten für die Leistungen des auslaufenden Jahres. Für die Zukunft meinte er: "So wie es aktuell aussieht, wird es wohl keinen großen Geldregen für das Bundesheer geben. Aber ich bin ein hoffnungsvoller Optimist und damit sicher, dass wir auch unter schwierigen Umständen unser Bestes geben werden!" 

Besinnliche Worte sprach Militärpfarrer Alois Erhart, begleitet von einem Ensemble der Militärmusik Vorarlberg.

Neuer Militärkommandant

Ende Jänner 2020 wird Militärkommandant Brigadier Ernst Konzett sein Kommando an Oberst des Generalstabes Gunther Hessel übergeben. Die Einweisung in die neue Aufgabe hat schon begonnen. Oberst Hessel nutzte die Gelegenheit, sich kurz bei den Bediensteten vorzustellen und wünschte den Anwesenden frohe Festtage und ein gutes neues Jahr. Die offizielle Übergabe des Kommandos ist für den 30. Jänner geplant.

Musikalische Grüße an die Landesregierung

Auch schon Tradition sind die Weihnachtsgrüße des Militärkommandanten an die Landesregierung. Ein Bläserensemble der Militärmusik Vorarlberg verbreitete dazu stimmungsvolle Klänge im Landhaus in Bregenz.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Bedienstete und Pensionisten bei einer kleinen Weihnachtsfeier im Kommandogebäude Oberst Bilgeri.

Bedienstete und Pensionisten bei einer kleinen Weihnachtsfeier im Kommandogebäude Oberst Bilgeri.

Brigadier Ernst Konzett, l., und Oberst des Generalstabes, Gunther Hessel.

Brigadier Ernst Konzett, l., und Oberst des Generalstabes, Gunther Hessel.

Weihnachtsgrüße an Landesrat Christian Ganter.

Weihnachtsgrüße an Landesrat Christian Ganter.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit