Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

3.685 Stunden Maskenprüfung für Österreichs Sicherheit

Wien, 20. Juni 2020  - Seit Beginn der Covid-19-Krise in Österreich hat das Amt für Rüstung und Wehrtechnik (ARWT) die Aufgabe der Maskenprüfung für öffentliche und private Auftraggeber übernommen. Dabei wurden in einem Schnellverfahren neue und wiederaufbereitete Schutzmasken getestet. Bisher wurden von sieben Mitarbeitern in 3.685 Arbeitsstunden für 413 Auftraggeber 3.526 Stichproben aus Lieferungen, Lagerbeständen oder Wiederaufbereitungsverfahren geprüft. Außerdem führten die Experten des biologischen Labors des ARWT für das Bundesheer im In- und Auslandseinsatz in 4.436 Arbeitsstunden 4.200 PCR-Tests und mehr als 1.000 Anti-Körper-Tests durch.

Tanner: ARWT ein Beispiel für Flexibilität und Leistungsfähigkeit.

Tanner: ARWT ein Beispiel für Flexibilität und Leistungsfähigkeit.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle