Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Burgenland: Vorstellung der neu ausgemusterten Offiziere und Unteroffiziere

Eisenstadt Martin-Kaserne, 21. Oktober 2020  - Mit der Ausmusterung an der Theresianischen Militärakademie verstärken drei neue Offiziere das Burgenland. Ende Februar 2020 kamen 54 Unteroffiziere, die an der Heeresunteroffiziersakademie als Wachtmeister ausgemustert sind.

Begrüßung durch den Landesrat

Als Zeichen der besonderen Wertschätzung wurden heute 22 von ihnen in Vertretung von Herrn Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, durch Landesrat Heinrich Dorner offiziell willkommen geheißen. Unter Beisein ihrer Kommandanten und begleitet durch die Militärmusik Burgenland, stellten diese sich dem Landesrat vor. Dieser betonte in seiner Rede, dass besonders die letzten Monate gezeigt hätten, wie wichtig das Bundesheer für die österreichische Bevölkerung sei und bedankte sich für die geleisteten Assistenzeinsätze der Soldaten.

Anerkennung der erbrachten Leistungen durch den Militärkommandanten

Brigadier Gernot Gasser, der Militärkommandant des Burgenlandes, gratulierte den neu ausgemusterten Offizieren und Unteroffizieren, diesen steinigen Abschnitt ihrer Laufbahn mit Bravour bestanden zu haben. "Der Weg ist jedoch noch nicht zu Ende, eine ständige Weiterentwicklung ist für Kommandanten aller Ebenen unerlässlich", so Brigadier Gernot Gasser, und wünschte ihnen viel Glück für ihren weiteren Werdegang. Zum Abschluss der Vorstellung spielte die Militärmusik Burgenland unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberst Hans Miertl das Musikstück "Oh, du mein Österreich", als Musikwunsch für den Landesrat.

Die neuen Dienststellen und deren Aufgaben

Bei der darauffolgenden Informationsveranstaltung wurden den jungen Offizieren und Unteroffizieren ihre neuen Dienststellen und deren Aufgaben durch die jeweiligen Kommandanten vorgestellt. Ein gemeinsames Mittagessen beendete diese Veranstaltung in der Martin-Kaserne.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Burgenland

Einleitende Worte durch den Militärkommandanten.

Einleitende Worte durch den Militärkommandanten.

Die Vorstellung der neu ausgemusterten Offiziere und Unteroffiziere.

Die Vorstellung der neu ausgemusterten Offiziere und Unteroffiziere.

Bei Landesrat Heinrich Dorner.

Bei Landesrat Heinrich Dorner.

Gruppenfoto - mit Sicherheitsabstand.

Gruppenfoto - mit Sicherheitsabstand.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit