Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundesheer unterstützte slowakische Streitkräfte im Kampf gegen Covid-19

Bratislava, 01. November 2020  - Am 31. Oktober und 1. November unterstützten 30 Soldatinnen und Soldaten die slowakischen Streitkräfte bei der Covid-Testung der Bevölkerung im Raum Bratislava. Die logistische Basis für diesen humanitären Einsatz war die Benedek-Kaserne am Truppenübungsplatz Bruckneudorf. Dort sind die Soldaten auch untergebracht und führten aus der Kaserne die erforderlichen Einsätze durch. Die Entsendung der Soldaten fand im Rahmen der humanitären Hilfe und Katastrophenhilfe statt und basierte auf einem Beschluss der Bundesregierung. Der Einsatz erfolgte in Uniform und ohne Waffen und Munition.

Das Team des Bundesheeres.

Das Team des Bundesheeres.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit