Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Weihnachten 2020: Manchmal eben anders

Bregenz, 17. Dezember 2020  - Selbst unter den diesjährigen besonderen Corona-Umständen verzichten Soldaten des Bundesheeres nicht auf ein paar gemeinsame Stunden in der besinnlichen Weihnachtszeit. So entschloss sich das Militärkommando Vorarlberg, auch in diesem Jahr Weihnachten nicht ausfallen zu lassen.

Besinnliche Worte

Auch wenn die Form der Zusammenkunft unter Covid-19-Hygienevorschriften anders war als bisher, so durften doch die besinnlichen Worte des Militärpfarrers Militärkurat Alois Erhart nicht fehlen, in welchen er den Angetretenen Mut und Hoffnung zusprach.

"Vielen Dank und frohe Weihnacht!"

Militärkommandant Brigadier Gunther Hessel sprach über die vergangenen Monate seit seiner Kommandoübernahme: "Es war ein intensives Jahr. Kaum hatte ich das Kommando übernommen, ging es los. Aber wir haben viel gemeinsam erreicht und konnten alle an uns gestellten Aufgaben mit großem Zuspruch erfüllen. Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihr Dazutun!"

Hessel weiters: "Neben all den Hilfsleistungen, die wir für die Gesellschaft erbringen und welche auch wichtig sind, wollen wir doch als Soldaten wahrgenommen werden. Militärische Aufgaben, wie sie als Herausforderung in einer hybriden Bedrohungslage gefordert sind, sind viel komplexer. Dafür benötigt man Soldaten!"

60 Kilogramm Kekse und weihnachtliche Musik

Beides darf zu Weihnachten nicht fehlen, süßes Gebäck und Weihnachtslieder. Das eine und davon 60 Kilogramm, produzierte die Küche des Kommandogebäudes Oberst Bilgeri, das andere die Militärmusik Vorarlberg. Und beides war sehr gelungen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Antreten der Bediensteten und Grundwehrdiener zu Weihnachten 2020.

Antreten der Bediensteten und Grundwehrdiener zu Weihnachten 2020.

Militärpfarrer Militärkurat Alois Erhart spricht besinnliche Worte.

Militärpfarrer Militärkurat Alois Erhart spricht besinnliche Worte.

Brigadier Gunther Hessel bedankt sich bei allen Anwesenden und wünscht "Frohe Weihnachten!"

Brigadier Gunther Hessel bedankt sich bei allen Anwesenden und wünscht "Frohe Weihnachten!"

Gut verpackt werden die Kekse der Truppenküche verteilt.

Gut verpackt werden die Kekse der Truppenküche verteilt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle