Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Bundesheer liefert FFP-2-Masken an soziale Einrichtungen

Wien, 22. Jänner 2021  - Heute hat das Bundesheer mit der logistischen Abwicklung der Auslieferung von über 51.684 FFP-2 Masken an 243 soziale Einrichtungen in ganz Österreich begonnen. Zur Durchführung sind bis zu 70 Soldatinnen, Soldaten und Zivilbedienstete des Bundesheeres mit 30 Fahrzeugen eingesetzt. Die Masken wurden von einem Großlager in Wien zu den sechs Heereslogistikzentren in Wien, Wels, Salzburg, St. Johann/Tirol, Graz und Klagenfurt gebracht. Von dort werden sie in den kommenden Stunden im "Schneeballprinzip" an alle vorgegebenen sozialen Einrichtungen in ganz Österreich zugestellt.

Klaudia Tanner bei Übergabe von FFP2 Masken an ein Wiener Pflegeheim.

Klaudia Tanner bei Übergabe von FFP2 Masken an ein Wiener Pflegeheim.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle