Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Calisthenics-Outdoor Anlage eröffnet

Salzburg, 18. Mai 2021  - Das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht steht bei der neuen Calisthenics-Anlage in der Schwarzenberg-Kaserne im Vordergrund. Diese moderne Form des körperlichen Trainings wird vor allem bei jungen Sportlerinnen und Sportlern immer beliebter. Der Grund für die zunehmende Beliebtheit solcher Outdoor-Fitnesseinrichtungen, dass mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird und somit keine teure Zusatzausrüstung für ein effektives Training notwendig ist.

Sport im Bundesheer

Sport und Bewegung sind im Österreichischen Bundesheer ein besonderes Anliegen. Nicht nur, weil Soldaten fit sein müssen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Sondern auch, weil das Verteidigungsministerium alles unternimmt, um eine aktive und gesunde Gesellschaft zu fördern.

Top-fiter Militärpfarrer

Militärpfarrer Richard Weyringer nutzt die neue Trainingsmöglichkeit bereits regelmäßig und meint dazu: "Zur Fitness von Körper und Geist gehört zum einen eine regelmäßige körperliche Betätigung, zum anderen eine gesunde und ausgewogene Ernährung."

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Richard Weyringer: "Ich nutze die Anlage fast täglich".

Richard Weyringer: "Ich nutze die Anlage fast täglich".

Soldaten müssen fit sein, der Militärpfarrer zeigt es vor.

Soldaten müssen fit sein, der Militärpfarrer zeigt es vor.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle