Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Feierliche Angelobung der jungen Rekruten beim Führungsunterstützungsbataillon 2

St. Johann im Pongau, 09. Juli 2021  - Am Freitag fand beim Führungsunterstützungsbataillon 2 in St. Johann im Pongau die feierliche Angelobung von 90 Rekruten des Einrückungstermins Juni 2021 statt.

Gemeinsam für Österreich

Der Bataillonskommandant appellierte in seiner Ansprache an die Rekruten sich den notwendigen Herausforderungen zu stellen und ihre individuelle Leistungsbereitschaft einzubringen: "Als Team erfolgreich zu sein, dies muss unser Vorhaben sein - getreu unserem Leitspruch: 'Gemeinsam für Österreich'".

Feierlicher militärischer Festakt

Eine Ehrenformation bestehend aus einem Ehrenzug und dem Insignientrupp des Führungsunterstützungsbataillon 2 und die angetretenen anzugelobenden Rekruten des Einrückungstermins Juni 2021 stellten den Rahmen für den militärischen Festakt sicher. Die Militärmusik Salzburg war wieder in voller Stärke ausgerückt und sorgte u.a. mit dem Traditionsmarsch des Führungsunterstützungsbataillons 2 für die musikalische Umrahmung.

Das Treuegelöbnis mit den schallenden Worten "Ich gelobe..." war der Höhepunkt der Angelobung. Die Salzburger Landeshymne beendete schließlich den Festakt.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Treuegelöbnis der Rekruten auf die Republik Österreich.

Treuegelöbnis der Rekruten auf die Republik Österreich.

90 Soldaten des Einrückungstermins Juni 2021 wurden angelobt.

90 Soldaten des Einrückungstermins Juni 2021 wurden angelobt.

Einmarsch des Insignientrupps zum militärischen Festakt.

Einmarsch des Insignientrupps zum militärischen Festakt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle