Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Partnerschaftstag des Militärkommandos Niederösterreich

Allentsteig, 08. Oktober 2021  - Das Militärkommando NÖ legt einen hohen Stellenwert auf seine Partnerschaften. Darum lud das Kommando seine Partner zu einem Partnerschaftstag nach Allentsteig. Denn gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Partnerschaften aktiv zu pflegen.

Besuch in Allentsteig

So konnte der Militärkommandant von NÖ, Brigadier Martin Jawurek, Vertreter der Landeshauptstadt St. Pölten, der Raiffeisen Holding NÖ-Wien, von Voith Austria und von der Wirtschaftskammer NÖ im Schloss Allentsteig begrüßen.

Der Truppenübungsplatz

Neben dem persönlichen Austausch stand diesmal der Truppenübungsplatz Allentsteig als militärische Übungsfläche, Wirtschaftsfaktor und Naturraum im Mittelpunkt. Dabei wurden auch Neuanschaffungen zur Übungs- und Naturraumpflege und die Weiterentwicklung der urbanen Trainingsanlage Steinbach besichtigt.

Auszeichnung 

Als Höhepunkt konnte Brigadier Jawurek allen vier anwesenden Partnern die neu geschaffene Auszeichnung "Partner des Bundesheeres" überreichen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Niederösterreich

Brigadier Jawurek mit den Partnern des Militärkommandos.

Brigadier Jawurek mit den Partnern des Militärkommandos.

Für die Partner gab es Infos über die urbane Trainingsanlage Steinbach.

Für die Partner gab es Infos über die urbane Trainingsanlage Steinbach.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle