Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Land Oberösterreich spendet Bäume

Hörsching, 16. November 2021  - Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger überreichte Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr eine Baumspende des Landes Oberösterreich.

600 Baumsetzlinge

Die Landesrätin betonte dabei, dass "Bäume und Wälder ein entscheidender Hebel zur Minderung der CO2-Belastung sind" und freute sich, dem Militärkommandanten rund 600 Baumsetzlinge übergeben zu können. Die Auswahl spiegelt die biologische Vielfalt an heimischen Baumarten wider. Der Forsttrupp des Militärkommandos Oberösterreich wird das Einpflanzen durchführen.

Beitrag zum Klimaschutz

Brigadier Muhr dankte Landesrätin Michaela Langer-Weninger und sagte: "Ich freue mich sehr über diese Geste, weil sie uns von dem Pandemie-Thema ein wenig ablenkt. Die Setzlinge werden von unserem Forsttrupp am ganzen Gelände eingesetzt und ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Sobald sie groß genug sein werden, werden sie uns zusätzlichen Schatten spenden. Bis dahin werden wir uns gut darum kümmern." Der Herbst wird nun zum Einpflanzen der Baumsetzlinge genutzt. 

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Militärkommandant Dieter Muhr und Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

Militärkommandant Dieter Muhr und Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

600 Baumsetzlinge werden noch im Herbst gepflanzt werden.

600 Baumsetzlinge werden noch im Herbst gepflanzt werden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle