Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Level Up": Bundesheer auf Gaming-Messe

Salzburg, 02. Juli 2022  - Am 1. und 2. Juli fand im Messezentrum Salzburg die zweite Edition der Gaming-Messe "Level Up" statt. Der Fokus der Veranstaltung lag auf E-Sports und Computerspielen. Im Vordergrund standen außerdem E-Sports-Turniere. Neben klassischen Computer- und Konsolenspielen und einem Cosplay-Contest standen auch Renn- und Flugsimulatoren, Retro-Spieleautomaten sowie analoge Spiele wie Tischfußball zur Verfügung.

Vertreter des Bundesheeres

Das Bundesheer war mit Vertretern der Direktion 6 für Informations- und Kommunikationstechnologie und Cyber, der Elektronischen Kampfführungskompanie vom Führungsunterstützungsbataillon 2, der Sanitätsschule, der Militärpolizei, der Heerestruppenschule sowie Mitarbeitern des Heerespersonalamts vertreten.

Simulatoren und gepanzerte Fahrzeuge

Als Aktivitäten wurden ein Schießsimulator, ein Sanitätssimulator sowie das Echtzeitauswertungssystem eines Duellsimulators präsentiert. Diese aktiven Bereiche des Bundesheer-Standes wurden von den Gästen sehr gut angenommen und konnten als Publikumsmagnet bezeichnet werden. Als "Eye-Catcher" standen zusätzlich die Fahrzeuge "Dingo" und "Husar" zur Besichtigung bereit, welche bei den Besuchern der Messe sehr beliebt waren.

Gute Gelegenheit

Für die Direktion 6 war dieses Event eine sehr gute Gelegenheit, mit einem großen Zielpublikum Kontakt aufzubauen, um sowohl das generelle Interesse für das Österreichische Bundesheer zu erhöhen als auch interessierten Personen die Cyberkräfte des Heeres und den Cyber-Grundwehrdienst näherzubringen.

Im Messezentrum Salzburg waren auch Soldaten des Bundesheeres vertreten.

Im Messezentrum Salzburg waren auch Soldaten des Bundesheeres vertreten.

Ein Militärpolizist im Gespräch mit Besuchern.

Ein Militärpolizist im Gespräch mit Besuchern.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle