Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Tag der Schulen" in der Schwarzenberg-Kaserne

Salzburg, 06. Juli 2022  - Die Schwarzenberg-Kaserne in Salzburg war am Mittwoch das Ziel von über 400 Schülern aus 15 Schulen. Der "Tag der Schulen" dient dazu, der Salzburger Schuljugend einen Überblick über die Aufgaben, Ausbildung, Ausrüstung und Ausstattung des Bundesheeres zu geben.

Den Schülern wurde auch die Möglichkeit geboten, sich über die verschiedenen und vielseitigen Berufs- und Karrieremöglichkeiten beim Österreichischen Bundesheer zu informieren. Die Schüler und Lehrer wurden durch erfahrene Soldaten an den Stationen während ihres Aufenthalts begleitet und betreut.

Heeresalltag erleben

Bei mehreren Stationen präsentierten Soldatinnen und Soldaten des Pionierbataillons 2, des Jägerbataillons 8, des Sanitätszentrums West, der 3. Kompanie der Militärpolizei, des Radarbataillons sowie des Heereslogistikzentrums den Besucherinnen und Besuchern Ausrüstung, Fahrzeuge und Gerät und erzählten vom Soldatenalltag. Das Heerespersonalamt informierte über "Karriere beim Heer". Begeistert wurden die Aufführungen der Militärmusik Salzburg mit ihrer imposanten Trommelshow verfolgt. Die Gäste erhielten auch eine Kostprobe aus der Feldküche.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Ein Besuchermagnet war das Pioniergerät.

Ein Besuchermagnet war das Pioniergerät.

Mit ihren Klängen sorgte die Militärmusik für gute Laune.

Mit ihren Klängen sorgte die Militärmusik für gute Laune.

Die Soldaten des Jägerbataillons 8 präsentierten Waffen und Gerät.

Die Soldaten des Jägerbataillons 8 präsentierten Waffen und Gerät.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle