Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Nationale Tagung der Kulturgüterschutzbeauftragen in Graz

Graz, 27. September 2022  - In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Kulturgüterschutz und mit Unterstützung der SANLAS Holding GmbH wurde am Dienstag in der Steiermark eine Informationsveranstaltung zum Kulturgüterschutz durchgeführt.

Anwesend waren alle in Österreich eingeteilten Kulturgüterschutzbeauftragten. In der Reihe der Vortragenden durfte als Experte auch Karl Habsburg begrüßt werden.

Aktuelle Herausforderungen im Kulturgüterschutz 

Erörtert wurden dabei unter anderem der Kulturgüterschutz im Österreichischen Bundesheer beziehungsweise im öffentlichen Dienst, aktuelle Herausforderungen sowie das kulturelle Erbe.

Neben diesen Themen wurde auch die Zerstörung von Kulturgut im Krieg in der Ukraine behandelt. Eine Betrachtung der daraus resultierenden Folgen für Europa und die Welt rundete die Veranstaltung ab.

Die Teilnehmer der Tagung.

Die Teilnehmer der Tagung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle