Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburgs Soldaten bei zwei Weltmeisterschaften

Salzburg, 19. Oktober 2022  - Stabswachtmeister Sylvia Steiner vom Führungsunterstützungsbataillon 2 aus Sankt Johann im Pongau ist derzeit bei der Weltmeisterschaft im Schießen in Kairo. Dort holte sie sich beim "Mixed"-Bewerb mit Richard Zechmeister Gold. Bereits am Dienstag konnte sich die Salzburger Soldatin im 50-Meter-Einzelbewerb die Silbermedaille sichern.

Fallschirmspringen: Österreich bei der Weltmeisterschaft in Arizona

Mit dem Formationsteam "Aerodynamix" möchten die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg beweisen, dass sie auch in der für sie neuen Disziplin auf dem Weg sind, vorne mitzumischen. Das aus vier Springern und einem Kameramann bestehende Team vertritt Österreich in der "4-Way"-Formation bei der Weltmeisterschaft in Arizona, USA, welche die kommenden Tage stattfindet.

Für das Formationsteam des HSV Red Bull Salzburg, bestehend aus Zugsführer Sebastian Graser, Korporal Manuel Sulzbacher, Oberwachtmeister Kevin Wagner und Michael Hribernik sowie Kameramann Gefreiter Michael Urban geht es nun zur Weltmeisterschaft. Für die Salzburger ist die Teilnahme eine Ehre, wurden sie dank der rapiden Entwicklung ihrer Leistungen in den letzten beiden Jahren ausgewählt, Österreich dort als einzige Mannschaft zu vertreten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Stabswachtmeister Sylvia Steiner erfolgreich in Kairo.

Stabswachtmeister Sylvia Steiner erfolgreich in Kairo.

V.l.: Graser, Wagner, Urban, Sulzbacher und Hribernik.

V.l.: Graser, Wagner, Urban, Sulzbacher und Hribernik.

"Es geht nicht ums Springen, sondern ums Fliegen."

"Es geht nicht ums Springen, sondern ums Fliegen."

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle