Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärkommando Oberösterreich: Ehrungen für Soldaten und Mitarbeiter

Hörsching, 05. Dezember 2022  - Bei der Flaggenparade des Militärkommandos Oberösterreich am Montag zeichnete Oberösterreichs Militärkommandant, Brigadier Dieter Muhr, verdiente Soldaten und Mitarbeiter des Militärkommandos aus.

Verleihung von Partnerschaftsurkunden

Weiters wurden der Kameradschaftsbund Oberösterreich und die Unteroffiziersgesellschaft Oberösterreich als "Partner des Bundesheeres" ausgezeichnet und konnten aus den Händen des Militärkommandanten die Partnerschaftsurkunden entgegennehmen.

In seiner Rede an die Soldaten und Zivilbediensteten ging  Brigadier Dieter Muhr auf die Auszeichnung als Partner durch Vertteidigungsministerin Klaudia Tanner ein und sagte, dass dies eine Ehre und auch eine Verpflichtung für die Ausgezeichneten sei. Muhr betonte die gute Zusammenarbeit mit beiden Organisationen, die wertvolle Partner für das Bundesheer und wichtige Meinungsbildner in der Bevölkerung seien.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Meldung an den Militärkommandanten.

Meldung an den Militärkommandanten.

Beförderungen und Auszeichnungen.

Beförderungen und Auszeichnungen.

Neue Partner des Bundesheeres.

Neue Partner des Bundesheeres.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle