Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Tanzeinlagen statt Exerzierdienst - Ausgelassene Stimmung beim Welser Garnisonsball

Wels, 04. Februar 2005  - Das allmorgendliche „Tagwache“ in der Kaserne Wels erlauschte man vergangenen Samstag vergeblich. Denn vor dem Morgengrauen legten sich ohnehin die wenigsten Gäste des Garnisonsballs schlafen. Dafür sorgten die ausgelassene Stimmung und das bunte Rahmenprogramm.

Nach dem traditionellen Einmarsch der Feldzeichen regten die heißen Rhythmen des Turnvereins Bad Schallerbach so manchen Gast an, selbst das Tanzbein zu schwingen. Dabei bewiesen die Soldaten gekonnt, dass sich der Exerzierdienst wohl auch positiv auf das Taktgefühl beim Tanzen auswirkt. Als Mitternachts-Highlight zog Vizeleutnant Josef Hamedinger die Zuschauer mit teuflischen Zauberkünsten in seinen Bann. An der Mechaniker-Bar gab’s Treibstoff für die ausgetrockneten Kehlen und die Truppenküche reichte verschiedenste Köstlichkeiten. Dass Soldaten sehr wohl auch eine romantische Ader haben, davon konnte sich so manche Dame in der Romantik-Bar überzeugen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Darf ich bitten?“ – Auch am Parkett ein Offizier und Gentleman.

Darf ich bitten?“ – Auch am Parkett ein Offizier und Gentleman.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit