Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

29. Bundesschimeisterschaften der Exekutive Österreichs

Allentsteig/Hinterstoder, 13. April 2005  - Durch die Leistungen im Rahmen der Militärbereichsmeisterschaften sowie der Heeresmeisterschaften konnte sich Oberleutnant Christian Hollerer vom Panzerbataillon 10 für die Teilnahme bei den von 29. März bis 1. April in Hinterstoder stattfindenden 29. Bundsschimeisterschaften der Exekutive für die Alpinbewerbe qualifizieren. 120 Wettkämpfer der Polizei, Gendarmerie, Zollwache, der Justizwache und des Bundesheeres sowie zahlreiche Ehrengäste wohnten der Eröffnung durch Innenministerin Liese Prokopp in Windischgarsten bei.

Ein Highlight war der Riesentorlauf mit zahlreichen ÖSV-Stars, die als Angehörige der Exekutive in einer eigenen Rennklasse starteten. Marlies Schild und Fritz Strobl erreichten in ihren Klassen sensationelle Bestzeiten. Wegen äußerst schlechten Sichtbedingungen wurde nach mehreren Unterbrechungen der 2. Durchgang nicht mehr ausgetragen. Oberleutnant Hollerer belegte den ausgezeichneten achten Rang in der Verbandsklasse.

Am 31. März 2005 wurden unter ähnlich schlechten Bedingungen beide Durchgänge des Slaloms ausgetragen, wobei die Teilnehmer sensationelle Leistungen zeigten. Den Abschluss der Alpinbewerbe bildete der Parallelslalom der 32 Bestplatzierten des Riesentorlaufes.

Bei Kaiserwetter und besten Pistenverhältnissen schied Oberleutnant Hollerer denkbar knapp gegen den Siebtplatzierten des Riesentorlaufes in der ersten Runde aus.

Eine würdige Abschlussveranstaltung mit anerkennendenden Worten für alle Teilnehmer, musikalischer Untermalung durch die Polizeimusik Linz und der Siegerehrung bildete den Endpunkt der Veranstaltung.

Das Panzerbataillon 10 ist auf die Leitungen seines Vertreters stolz und gratuliert Oberleutnant Christian Hollerer zu dieser erfolgreichen Wettkampfsaison.

Ein Bericht der Redaktion 4. Panzergrenadierbrigade

Oberleutnant Christian Hollerer.

Oberleutnant Christian Hollerer.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit