Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Drei Medaillen für österreichisches Tischtennisteam

Wien, 09. April 2002  - Der Bundesheer-Leistungssportler Werner Schlager holte sich bei der Tischtennis-EM in Zagreb am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille im Herren Einzel. Im Mixed waren die beiden Heeressportler, Werner Schlager und Liu Jia, erfolgreich und errangen, so wie auch mit dem Team, den dritten Platz.

Für Schlager, der bereits 1998 im Doppel mit Jindrak Bronze holte, waren diese drei Medaillen eine weitere Vergrößerung seiner Sammlung. Schlager, der beim Herren Einzel die dramatische Partie nur knapp verloren hatte, meinte dazu: “Ich hatte meine Chance, habe an sie geglaubt, aber es hat dann doch nicht gereicht. Unglücklich bin ich nicht, aber eigentlich war nach dem Verlauf mehr drin als Bronze. An ein Aufgeben denke ich aber nicht, die nächste Partie mit Boll wird so oder so irgendwann kommen.“

Die Mixdoppel-Bronzenen Liu Jia und Werner Schlager. Foto: EPA

Die Mixdoppel-Bronzenen Liu Jia und Werner Schlager. Foto: EPA

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle