Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Orientierungslauf Cup des Militärkommandos Kärnten

Spittal, 28. März 2001  - ein Bericht von Major Volkmar Ertl

Er ist schon fast Tradition, der Orientierungslauf Cup des Militärkommandos Kärnten. Gleich 85 Starter stellten sich am 22. März 2001 am Wolfsberg bei Spittal der Herausforderung des ersten Laufes dieser Saison. Bahnleger Vizeleutnant Raimund Scheiber hatte zwei unterschiedlich lange Orientierungslaufstrecken vorbereitet, die den Läufern einiges abverlangten.

Klarer Sieger auf der 8,5 Kilometer langen Strecke wurde Vizeleutnant Bruno Scherr vom Stabsbataillon 7 in Klagenfurt mit einer Zeit von 1:07:23,8. Nur knapp dahinter belegten die beiden Spittaler Unteroffiziere Vizeleutnant Anton Winkler und Vizeleutnant Mario Bürger den zweiten und dritten Platz.

Mit vier Läufern unter den ersten Zehn zeigten die Spittaler Sportler auch mannschaftlich eine sehr gute Leistung. Sieger auf der verkürzten, zweiten Laufstrecke wurde Offiziersstellvertreter Roland Moser vom Militärkommando Kärnten.

Hauptmann Udo Hofer beim "Abzwicken" am Posten.

Hauptmann Udo Hofer beim "Abzwicken" am Posten.

Auf den dritten Rang orientiert, Vizeleutnant Mario Bürger.

Auf den dritten Rang orientiert, Vizeleutnant Mario Bürger.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle