Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburger Orientierungsläufer erfolgreich

Wien, 10. Mai 2001  - ein Bericht von Oberstleutnant Gerhard Funk.

Gestern wurde in Bürmoos der zweite Bewerb im internationalen Orientierungslauf durchgeführt. Der Salzburger Norbert Helminger konnte seine ausgezeichnete Leistung vom Vortag bestätigen und belegte den 5. Rang.

Die Gesamtwertung beider Läufe der Männer entschied der Italiener Michele Tavernaro vor den beiden Polen Janusz Porzycz und Robert Banach für sich. Bester Östereicher ist der Salzburger Norbert Helminger auf Rang 5. Bei den Damen siegte die Lettin Aija Skrastina vor der Polin Barbara Baczek und der Schwedin Linda Nordin. Heute wird auf dem Eugendorfer Berg die Staffel ausgetragen, wo die Österreicher durchaus zu den Favoriten zu zählen sind. Gestartet wir um 0930 Uhr beim Gasthof Dachsteinblick.

Wien, 9. Mai 2001 - Einen beachtlichen internationalen Erfolg erliefen die beiden Salzburger Orientierungsläufer Korporal Norbert Helminger aus Straßwalchen und Korporal Felix Breitschädel aus Henndorf gestern am ersten Tag des internationalen Orientierungslaufes des Militärs in Salzburg - Aigen.

Nicht weniger als 139 Athletinnen und Athleten aus 17 Nationen waren am Start einer sehr selektiven Bahn, welche vom Salzburger Vizeleutnant Leopold Donka im Gebiet des Gaisberges gelegt wurde. Nach der inoffiziellen Wertung rangiert Norbert Helminger auf Rang 5 und Felix Breitschädel auf Rang 9. Fortgesetzt wird dieses internationale Großereignis im Orientierungslauf heute mit einem weiteren Bewerb in Bürmoos.

Korporal Norbert Helminger

Korporal Norbert Helminger

Korporal Felix Breitschädl

Korporal Felix Breitschädl

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle