Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Die Besten hoben ab

Hörsching, 17. Juni 2005  - In einem festlichen Rahmen ehrte der Sparten-Obmann für Information & Consulting der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Kommerzialrat Gerhard Buchroithner, die besten Lehrlinge des Jahrganges 2004. Als Austragungsort für die Feierlichkeiten wurde der Linzer Flughafen gewählt.

Als Highlight hatten die Ausgezeichneten die Möglichkeit, bei einem Hubschrauber-Rundflug die Gegend um Hörsching aus der Luft zu betrachten. Anschließend konnten die ehemaligen Klassenkameraden einen Plausch am Buffet halten.

Die Gäste und Geehrten staunten nicht schlecht, als ein in Ausgeh-Garnitur gekleideter Soldat das Flughafen-Restaurant betrat. Es handelte sich um den Rekruten Stefan Bogner aus Lambrechten (Bezirk Ried i. I.), der für seine zwei ausgezeichneten Erfolge bei den Lehrabschlussprüfungen zum Fachmann für Mediendesign und Medientechnik in der Linzer Berufsschule 9 geehrt wurde.

Derzeit leistet der 23-jährige seinen Präsenzdienst beim Militärkommando OÖ in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab. Bei derzeitiger "Lage 86" wird er in ca. drei Monaten wieder in die Wirtschaft entlassen, die sicher schon auf seine ausgezeichneten Fähigkeiten wartet.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

V.l.: Fellinger, Sery-Froschauer, Bogner, Buchroithner.

V.l.: Fellinger, Sery-Froschauer, Bogner, Buchroithner.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit