Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Vera Lischka holt Bronze bei Schwimm-EM

Wien, 14. Dezember 2001  - Die Bundesheer-Leistungssportlerin Vera Lischka holte gestern bei der Kurzbahn-Schwimm-Europameisterschaft über 50m Brust in einer Zeit von 31,37 Sekunden die Bronzemedaille.

Es ist dies nach einer Gold- und zwei Silbermedaillen ihre vierte Medaille bei einer Kurzbahn-EM.

Für die 24-Jährige Lischka war die Bronzemedaille wie ein Sieg. "Das ist für mich nach den Tiefschlägen der vergangenen Jahre eine riesige Genugtuung, ich bin überglücklich. Jetzt habe ich allen, die mich schon abgeschrieben haben, bewiesen, daß ich es doch noch kann", freute sich die Oberösterreicherin.

Das große Ziel hat Lischka erreicht, in den übrigen Bewerben (100 m Brust, 100 m Lagen) setzt sie sich nicht unter Druck. "Für mich ist der entscheidende Teil der EM gelaufen, bei meinen nächsten Starts erwarte ich mir überhaupt nichts. Was ich mir vorgenommen habe, ist erreicht, alles Andere ist Zugabe." Nach der EM gönnt sich die Linzerin nun einen ausgiebigen Weihnachtsurlaub, mit der Kurzbahn-WM Anfang April in Moskau hat Lischka aber schon ihr nächstes großes Ziel anvisiert.

 Korporal Vera Lischka.

Korporal Vera Lischka.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle