Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Fußball für einen guten Zweck

Wr. Neustadt, 19. Dezember 2001  - Fußballspielen für einen guten Zweck lautete vergangenen Sonntag das Motto des Gubi-Gedenkturniers in der Wr. Neustädter HTL-Halle. Der Ausmusterungsjahrgang Sachsen-Coburg der Theresianischen Militärakademie organisierte diese Veranstaltung im Gedenken an seinen im vergangenen Jahr tödlich verunglückten Jahrgangskameraden Harald Gubi.

Zahlreiche Mannschaften folgten dem Teilnahmeaufruf. Auch der SV Pöggstall und der HSV Weinling, jene zwei Mannschaften, denen der Verunglückte angehörte, nahmen die Fahrt nach Wr. Neustadt auf sich. Aus dem Garnisonsbereich Wr. Neustadt nahmen Mannschaften der Theresianischen Militärakademie, des Panzerabwehrbataillons 1 sowie der Fachhochschule-Wr. Neustadt und der MilAk-Partnerfirma IBM-Österreich teil. Als Turniersieger ging schließlich der jüngste Jahrgang der Theresianischen Militärakademie (TherMilAk), die Kaiserjäger, hervor.

Der Reinerlös dieser Benefizveranstaltung in der Höhe von 15.000 Schilling kommt dem Mountainbiker Michael Steiner zugute. Steiner hatte sich bei einem Sportunfall im August letzten Jahres schwere Wirbel- und Rückenmarkverletzungen zugezogen. Großer Dank gebührt den Sponsoren des Turniers, Uniqa, Reifen Ritz-Marz, der Raiba Wr. Neustadt und den ÖBB-Personalverkehr Ostregion 2 sowie der Stadtgemeinde Wr. Neustadt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle