Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Militärmusik spielte für wohltätigen Zweck

Linz-Ebelsberg, 20. Dezember 2001  - Ein Bericht von Oberst Alexander Barthou

Einen Scheck im Wert von 150.000 Schilling (10.900,95 EURO) konnte heute der Kapellmeister der Militärmusik Oberösterreich, Oberstleutnant Mag. Franz Bauer, an Christa Pühringer übergeben.

Die Gattin des Landeshauptmannes ist die Schirmherrin von "Pia", einer Organisation zur Unterstützung von sexuell Mißbrauchten. Die bei der Weihnachtsfeier der Militärmusik in Ebelsberg feierlich überreichte Spende stellt den Reinerlös eines Benefizkonzertes dar, das am 28. November 2001 im ausverkauften Brucknerhaus gegeben wurde. "Es ist toll, daß so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und wir somit doppelt Freude schenken können. Damit unterstützen wir eine gute Sache und konnten zugleich einen schönen Abend bereiten.", freut sich Mag. Bauer.

Bereits zum zehnten Mal in Folge betätigt sich die Militärmusik als musikalisches Christkind. Insgesamt wurden dabei bereits 2,2 Mio. Schilling (159.880,25 EURO) für wohltätige Zwecke innerhalb Österreichs gespendet.

Der Reinerlös von 150.000 Schilling ging an die Hilfsorganisation "Pia".

Der Reinerlös von 150.000 Schilling ging an die Hilfsorganisation "Pia".

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle