Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Pröll-Spende bringt ORF-Programme auf den Golan

St. Pölten, 23. Juli 2001  - Das digitale Fernsehen ist am Golan eingezogen. Wie? Der niederösterreichische Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll besuchte vergangenen Mai die UN-Soldaten in Syrien, die Redaktion berichtete darüber. Pröll versprach spontan 5 digitale Decoder (D-Box) zur Verfügung zu stellen. Das Versprechen löste Landtagsabgeordneter Dr. Martin Michalitsch vergangenen Donnerstag in St. Pölten ein.

Michalitsch kam in Vertretung des Landeshauptmannes und übergab die Ausrüstung an Oberstleutnant Stefan Thaller, dem Kommandant der österreichischen UN-Soldaten in Syrien. Thaller nützte einen Urlaubsaufenthalt in Österreich, um die D-Boxen zu übernehmen. Im Namen der Soldaten des österreichischen Golan-Bataillons bedankte sich der Generalstabsoffizier für die großzügige Unterstützung durch Landeshauptmann Pröll. Das digitale Fernsehen bringt Programme des ORF auf die Golanhöhen, eine Novität für die Österreicher im Friedenseinsatz.

Übergabe der D-Boxen.

Übergabe der D-Boxen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle