Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Ausstellung des Künstlers Wolfgang Supper in der Roßauer-Kaserne.

Präsentation - Atrium Rosau

Wien, 23. Oktober 2001  - Das Bundesministerium für Landesverteidigung präsentiert ab 23. Oktober 2001 den Künstler Wolfgang Supper im Atrium der Wiener Roßauer-Kaserne.

Die Werke des Malers, Photographen und Lyrikers sind tagsüber von Montag bis Freitag bis 23. November 2001 unter dem Titel "Das Leben ist eine Reise oder die Freiheit des Denkens" zu besichtigen. Die Vernissage findet am 23. Oktober 2001, um 18:30 Uhr, im Atrium der Wiener Roßauer-Kaserne, Roßauer Lände 1, 1090 Wien, statt.

Einladungstext:

Im Rahmen einer Vernissage des Künstlers Wolfgang Supper, dessen Initiative dieses Projekt ins Leben gerufen hat, wird an Hand seiner Werke das neue Ideal präsentiert:

Das Österreichische Bundesheer als Sprachrohr and Wegbereiter aller Österreicher (und über die Grenzen) für eine gemeinsame Gestaltung unserer Zukunft.

Lösen aus einer pazifistischen Isolation, Umdenken des Militärapparates zum Nutzen einer positiven Entwicklung, als Vorbild für ganz Europa. (Vorschlag: Starkes Engagement für Umweltschutz)

Kompromisse im Umgang mit anderen Parteien dürfen nicht zum Nachteil der Bürger werden.

Unzufriedenheit, Gewalt, destruktive Kritik, das Verurteilen von ungeliebten Institutionen ist zu wenig und uns bleibt nicht mehr Zeit, diese zu verschwenden. Also, positive Veränderung jetzt.

Wir sollten UNS beweisen, daß wir gelernt haben, aus Fehlern zu lernen und nötigenfalls schnell zu handeln.

Das Individum ist das Salz unserer Erde, es abzuschaffen ist nicht das Ziel, positive Gedanken umzusetzen der Weg.

Wenn das Österreichische Bundesheer den Anfang eines Umdenkens gestaltet und bereit ist, konstruktive Lösungen anzubieten, danach zu handeln und über die Freiheit der Kunst einen Weg zur Lösung aller politischen Querelen sucht, so sollte man dem zustimmen und zur Unterstützung beitragen.

Zur Person des Künstlers Wolfgang Supper

Er ist 1956 in Wien geboren.

Wolfgang Supper lebt und arbeitet abwechselnd in Süd-Frankreich und Wien.

Seine künstlerische tätigkeit erstreckt sich von Malerei über Photographie bis Lyrik. In seiner von Kunst geprägten Kindheit, die er bei seinem Großvater verbrachte, war sein weg vorbestimmt. Die Freiheit des Sein in seinen Arbeiten zu erkennen und das leben als Reise zu verstehen ist immer Inhalt seiner Werke.

Ausstellungen in:

Monaco, Nizza, Paris, Florenz, Mailand, Wien und Barcelona

Wolfgang Supper.

Wolfgang Supper.

Suppers Exponate.

Suppers Exponate.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle