Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

"Army Cadet Exchange": Jugendliche zu Gast in Österreich

Wien, 03. August 2005  - Von 16. bis 30. Juli 2005 fand bereits zum dritten Mal das "Army Cadet Exchange"-Programm in Österreich statt. Dieses internationale Austauschprogramm von Jugendorganisationen im militärischen Umfeld wird von den Streitkräften ihrer Heimatländern organisiert.

Die 16- bis 18-jährigen Mädchen und Burschen haben im Rahmen dieses Programmes die Möglichkeit, erlebnisreiche Ferien in aller Welt zu verbringen.

Austauschkadetten beim Bundesheer

21 Jugendliche aus Kanada, Deutschland, Holland, Schweden, England und den USA waren heuer über den Kadet Exchange in Österreich zu Gast. Betreut wurden sie von Mitarbeitern des Heerespersonalamtes, während die Marketing-Abteilung des Heeres die Veranstaltung plante und finanzierte.

Ziel des "Army Cadet Exchange" ist es, das Verständnis der Jugendlichen für den militärischen Alltag zu vertiefen und ihr Interesse am Dienst im Militär zu wecken.

Ein Bericht der Redaktion Abteilung Kommunikation

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit