Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Malkunst im Verteidigungsministerium

Wien, 24. Juli 2002  - Dass Soldaten des Österreichischen Bundesheeres neben ihren vielseitigen Aufgaben in der Landesverteidigung noch viel mehr können, beweist ein Vizeleutnant vom Militärkommando Oberösterreich. Der 53-jährige Peter Dely hat sich neben seinem Dienst in der Stabsabteilung des Militärkommandos in Oberösterreich schon seit Jahren mit der bildenden Kunst beschäftigt und zahlreiche Bilder gemalt. Seine Werke wurden in bisher 12 Ausstellungen im Raum Oberösterreich gezeigt. Jetzt werden vom 29. Juli bis 23.August 2002 seine Bilder zum ersten Mal in Wien in der Aula des Amtsgebäudes Roßau des Verteidigungsministeriums (Roßauer Lände 1, 1090 Wien) ausgestellt.

Neben Aquarellen und Ölbildern gehören Acrylmalereien mit Spachteltechnik auf verschiedenen Unterlagen wie Karton, Papier und Holz, zu den Haupttechniken des Malers. Von Motiven aus der Landschaft bis zu abstrakten Elementen der modernen Malerei erstreckt sich das Repertoire des Autodidakten.

Die Ausstellung im Amtsgebäude Roßau ist vom 29. Juli bis 23. August von 8:00 - 16:00 Uhr frei zugänglich.

Hauptsächlich sind Bilder mit Acrylfarben gespachtelt zu sehen.

Hauptsächlich sind Bilder mit Acrylfarben gespachtelt zu sehen.

Daneben sind aber auch einige Aquarelle ausgestellt.

Daneben sind aber auch einige Aquarelle ausgestellt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle